Carola Kaltschmidt

Lingva Eterna® -
Dozentin und Coach

Referenzen

Über mich

Konzept

Termine Kontakt
Erfolgsstadt - Erfolg, Lebensfreude und Zufriedenheit durch eine bewusste Sprache.

Über mich

 

Schon immer interessiere ich mich für unsere Sprache und die Kommunikation, die wir täglich im Privat- und Berufsleben haben. Zahlreiche sprachliche Fortbildungen und Weiterbildungen begleiteten mich durch meine Berufstätigkeit als Assistentin der Geschäftsleitung oder Direktionsassistentin.

7 Jahre wirkte ich engagiert in der Pflegedirektion des Marienhospitals in Stuttgart mit. Im September 2012 lernte ich das Lingva Eterna® Sprach- und Kommunikationskonzept in einem Seminar am Klinikum Erlangen kennen.

Die dort gewonnenen Einblicke bestärkten mich, zunächst die Ausbildung zur Lingva Eterna Fachdozentin zu machen.

Im April 2016 schloss ich nach einem weiteren Ausbildungsjahr die Dozentenausbildung ab.

Bis 15. Oktober 2021 Direktionsassistentin des Direktors in der Seniorenresidenz Augustinum Dießen am Ammersee.

Am 3. Oktober 2021 kam mein Enkel Anton in Oranienburg zur Welt. Dies veranlasste uns, unseren Lebensmittelpunkt nach Berlin zu verlegen.

Seit 16. Oktober 2021 engagiere ich mich hauptberuflich als Team-Verwaltungsassistentin am Arbeitsmedizinischen Zentrum der Charité in Berlin. Zusätzlich biete ich Seminare, Workshops, Vorträge und Coaching an.

Es bereitet mir große Freude, das Wissen um die Wirkung der Sprache an andere Menschen weiter zu geben. In meinen Seminaren und Vorträgen mache ich auf zahlreiche Aspekte in Ihrem Sprachgebrauch aufmerksam. Ich begleite meine Klienten, selbst zu entdecken, wieviel Erfolg Sie im Berufs- und Privatleben schon mit einem leichten Wandel Ihrer Sprache erreichen können.

Denn:  Jedes Wort wirkt und schafft Wirklichkeit.

 

 

Carola Kaltschmidt

 

Aktuelles

Literatur

Literatur

Copyright © 2013 Carola Kaltschmidt
Impressum    l     Datenschutzerklärung     l     AGB     l     carola@erfolgsstadt.de